4 von 4: MEET GERMANY SUMMIT NRW, MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH, Pressemitteilung

Nach München, Berlin und Frankfurt fand der vierte und letzte MEET GERMANY SUMMIT 2022 am 9. November in NRW statt. Bei der Standortwahl hat sich der Veranstalter für die MEET GERMANY Essen entschieden. 40 Aussteller präsentieren sich im FORUM im Designbüro Ruhrturm Essen. „Hessen kommt nach Essen“ begrüßte am Vormittag Moderator und INQUIRER DEUTSCHLAND Tom Inden-Lohmar, denn neben Digital- und Technologieanbietern, Orten und Destinationen waren stark vertreten, das hessische MICE-Netzwerk mobilisierte nur zehn Partner aus seiner Region.

„Bei unseren SUMMITs kommen Menschen aus der Eventbranche aus der D|A|CH-Region zusammen. Es ist toll zu erleben, wie unterschiedlich die einzelnen Ziele sind, was sie verbindet und was sie trennt. Überall ist Bewegung. Ob nachhaltige Konzepte zum Einsatz kommen , neue Geschäfte entstehen oder gerade in schwierigen Zeiten auf „Bewährtes und Traditionelles“ gesetzt wird.“ kommentiert Organisatorin Tanja Schramm. „Wir können uns den Worten von Forumsleiter Niklas Haselbusch von den Design Offices hier in Essen nur anschließen: ‚Ein Tag mit sehr positiver Energie‘. Ich hoffe, wir werden uns noch lange daran erinnern.“

„Ich freue mich sehr, dass wir beim MEET GERMANY SUMMIT NRW dabei waren, denn wir haben viele interessante Gespräche geführt und neue Netzwerke geknüpft. Der Tag war eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass das Messe- und Kongressgelände Essen genutzt werden kann für Unterkünfte und Hotels. ausgefallene und klassische Tagungen, ausgefallene Eventlocations und professionelle Dienstleister der MICE-Branche befriedigen und bewerten“, so Lars Büttner, Leiter Tourismus der EMG – Essen Marketing GmbH.

Auch Lesen :  Dr. Michael Proeller: „Export nach Indien mit ‚Made in Germany‘ können Sie vergessen“

„Über den Dächern von Essen, am RuhrTower in der Nähe der Design Offices, konnte ich den MEET GERMANY SUMMIT NRW eröffnen und auch über meine aktuelle Arbeit beim Tourismus NRW eV sprechen. Mein Fazit: Es gab tolle Gespräche und es hat Spaß gemacht. Nordrhein -Westfalen, die Metropole Ruhr und die Stadt Essen boten ein tolles Bild. Danke für eine erneut gelungene Veranstaltung!“ ergänzt Veit Lawrenz, Leiter Themenmanagement Geschäftstourismus beim Tourismus NRW eV

Neben den interaktiven Formularen und der Interaktion mit den Referenten waren die Impulsworkshops, die Masterclass und die Site Tour die Highlights des Gipfeltages.

Workshops zu #Kommunikation, #Aufmerksamkeit, #Stimmung, #Trendscouting von Hannes Schwarm | HERR WOLF, Tom Inden-Lohmar | Geistführer, Nicolai Scholl | Neue Berliner Kinder und Hannes Rodewald | Future Academy & #SocialSix nahmen am letzten Tag der Veranstaltung teil und waren sehr lebhaft.

Auch Lesen :  Unternehmen in Energiekrise: „Kann der K. o. für den Standort Deutschland sein“

Standortbesichtigung, gesponsert von Mobilitätspartner Hanse Mondial, die beeindruckenden Design Offices Essen Ruhrturm (ehemaliger Hauptsitz der Thyssen Krupp AG), das historische Choice Hotel Handelshof Essen, das inspirierende Unperfekthaus, die beeindruckende Kreuzeskirche, das Modern Convention Center Essen und das Atlantic Congress Hotel Essen bieten vielseitige und stimmungsvolle Räumlichkeiten.

Die Fachbesucher (davon 74 % aus Nordrhein-Westfalen und Umgebung) waren begeistert, sich in einem so außergewöhnlichen Umfeld zu treffen und registrierten neben vielen Möglichkeiten viele neue Lieferantenkontakte und Vorschläge für ihre Veranstaltungen:

„Ein tolles Treffen in Essen, interessante und anregende Workshops, viel Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit neuen Einflüssen und neuen Netzwerkpartnern.“ Inken Kalweit | Eventmanagerin bei der QualityPool GmbH in Berlin.

“Etwas wissen! – “Was??? Niemand will mir etwas verkaufen? Was ist das für ein “ehrlicher” Mann?” – Wie Sie sehen, ging es heiß her beim MEET GERMANY SUMMIT. Natürlich wurde auf der Website erklärt, was hinter dem THING steckt. In Tom Inden-Lohmars Kurzserie „Feeling“ ging es um #Wahrheit, #Werte & #Gefühle. Um zu dem zu kommen, worum es wirklich geht: #Soul. Die Seele Ihres Unternehmens! Danke auch für die tollen Gespräche, die tolle Organisation und den Besuch an vielen ungewöhnlichen Orten in der Ruhrmetropole Essen! Michael Glück | Berater & Coach „Licht aus – Strategie an“.

Auch Lesen :  So wütend reagieren Fluggäste auf Aktivisten

Die letzte Nacht umgab den Tag voller Möglichkeiten und Verbindungen. Gastgeber war das Atlantic Congress Hotel Essen und es überzeugte mit seiner Lage, einem großen Abendbuffet, Spitzenklasse und exzellentem Service. Aktivitäten wie Indoor Bowling und Mario Kart sorgten für viel Abwechslung und Spaß. Mehr Kommunikation ist an einem Tag nicht möglich.

Veranstaltungsübersicht: https://meet-germany.network/events/summit-nrw-2022

Impressionen: https://www.picdrop.com/meetgermany/Fb9x3jqSma

Foto: MEET GERMANY | Fotodesign von Oliver Wachenfeld

Das Datum ist 2023

Das hier ERHALTEN SIE DIE DEUTSCHEN BUCHSTABEN ist ein B2B-Networking-Format für Fach- und Führungskräfte von Events, Live-Broadcasting, HR, Kommunikation, MICE & Geschäftsreisen. Die Veranstaltungsreihe findet jedes Jahr an wechselnden Orten statt – in Berlin, Bayern, Nordrhein-Westfalen & Rhein-Main.

10. & 11. Mai 2023 | Lernen Sie die Deutsche Botschaft in Berlin kennen

05. & 06. Juli 2023 | Bayern in Deutschland