Belgien-Star ohne Verständnis für Mund-zu-Geste der DFB-Elf

  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Erstellt:

des: Mehr

Teilen

Pflichtbeitrag: Foto: Javier Garcia/Shutterstock (13626489gr) Belgien Eden Hazard Belgien – Kanada, FIFA World C
Eden Hazard, Kapitän der belgischen Nationalmannschaft, im Spiel gegen Kanada bei der WM 2022 © Garcia / imago

Die Lage rund um die WM in Katar auf einen Blick: News-Banner am Donnerstag, 24. November.

  • Die umstrittene Weltmeisterschaft 2022 in Katar läuft seit Sonntag, dem 20. November.
  • Deutschland machte beim Start einen Fehler und verlor gegen Japan – keine “Verletzung” für Andreas Möller

+++ 14:22: Belgiens Kapitän Eden Hazard kommentierte die Aktion nach der Protestaktion der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der 1:2-Niederlage gegen Japan bei der WM 2022 am Mittwoch (23. November): „Es wäre besser gewesen, wenn sie es nicht getan hätten . hätte gewonnen.“ Dies wurde vom französischen Radio gemeldet. RMC Nachdem Belgien am Mittwochabend Kanada mit 1:0 besiegt hatte.

Vor dem Spiel gegen Japan hielt sich die Mannschaft von Hansi Flick beim Mannschaftsfoto demonstrativ den Mund zu. Die FIFA drohte zuvor mit Konsequenzen für das Tragen der „One Love“-Kapitänsbinde. Laut RMC „Wir sind hier, um Fußball zu spielen, ich bin nicht hier, um eine politische Botschaft zu verbreiten, dafür sind andere Menschen besser geeignet. Wir wollen uns auf Fußball konzentrieren“, sagte Hazard.

Auch Lesen :  Conference League: Abbruch nach sechs Minuten - Kölns Spiel bei Slovacko fällt dem Nebel zum Opfer

+++ 11.13: Nach langen Diskussionen über die „One Love“-Kapitänsbinde und Protest gegen die Menschenrechtssituation in Katar müssen sich die dänischen Spieler bei der WM nur noch auf ihren Sport konzentrieren. Auf die Frage nach der „One Love“-Armbinde für die dänischen Spieler Andreas Christensen und Jesper Lindström sagte Jakob Höyer, Mediendirektor des dänischen Verbands DBU: „Ich werde diese Frage beantworten. Wie ich bereits sagte, wir sind hier, um über Fußball zu sprechen. Wir wollen über das Spiel sprechen, das wir gegen Frankreich spielen werden, und wir haben diese Fragen bereits gestern beantwortet.“

Auch Lesen :  Newsticker zum FC Bayern | Julian Nagelsmann über zeitnahe Rückkehr von Manuel Neuer

Update von Donnerstag, 24. November, 10:10 Uhr: Bei der WM 2022 in Katar gilt ein striktes Alkoholverbot in den Stadien. Nur beim Fanfest sind die Bierstände nach 19:00 Uhr geöffnet, auch dort dürfen Gäste vorher keinen Alkohol trinken. Ein Fan des WM-Teilnehmers Mexiko wollte sich das nicht gefallen lassen und versuchte, das Alkoholverbot in den Stadien zu umgehen.

Wie die Videos in den sozialen Medien zeigen, stellte der Mexikaner sein Fernglas auf, um Mondschein ins Stadion schmuggeln zu wollen. Der Mann wurde von den Sicherheitskräften vor dem Stadion auf frischer Tat ertappt und betrat das Stadion nicht alkoholisiert.

WM 2022: Möller im deutschen Team „verletzungsfrei“.

erster Bericht: Nach dem 2:1 gegen Japan zum WM-Auftakt kritisierte Welt- und Europameister Andreas Möller die Zweikampf-Härte der deutschen Nationalmannschaft. „In unserem Team gab es keine Galligkeit. Vorne beim Glücksspiel, hinten in entscheidenden Zweikampfsituationen, wo uns die früher gepriesenen „deutschen Tugenden“ fehlen! Das geht bei einer WM nicht und schon gar nicht im Hinspiel”, schrieb er. Kicker-Sportmagazin. Spieler aus anderen Ländern empfinden verlorene Duelle als “persönliche Beleidigung”. „Da sind wir zu weich“, monierte Möller.

Auch Lesen :  Katar-WM 2022: Unfassbare Skandal-Aussage vom WM-Botschafter im ZDF | Sport

Möller schrieb, seine Hoffnungen im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien ruhten auf einer „zweifellos hervorragenden Qualität in der Offensive“. “Kämpfen, beißen, gegen Spanien keinen Millimeter aufgeben, ohne diese Tugenden müssen wir uns aus dem Turnier verabschieden.” (smr mit dpa)

Deutschland steht derweil nach dem misslungenen WM-Auftakt gegen Japan unter Druck. Wir haben die Pressemitteilungen zur Niederlage zusammengestellt.

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button