BR24 Sport: Euroleague: Bayern-Basketballer drehen Partie gegen Valencia

Stand: 15.12.2022 22:59

Nach dem Aufstieg besiegten die Basketballer des FC Bayern München den spanischen Euroleague-Vertreter Valencia Basket und beendeten damit ihre kleine Durststrecke. Die Playoff-Wertung ist für die Münchner in weiter Ferne.

Die Basketballer des FC Bayern München haben ihren Negativtrend gestoppt. Am 14. Spieltag dieser Euroleague-Saison gewannen sie mit 97:92 (43:39) gegen den spanischen Vertreter Valencia Basket und kehrten in die lang ersehnte Playoff-Tabellenherausforderung zurück. Im ersten Viertel führten die Spanier in der Münchner Halle noch 26:23 – bis zur Auszeit, doch der FCBB hatte das Spiel nach deutlicher Verbesserung bereits gedreht.

Auch Lesen :  WM 2022 - Cristiano Ronaldos Vertreter überstrahlt alle: Portugal zerlegt schwache Schweizer im Achtelfinale

In der unteren Tabellenhälfte sind die Top Acht der Oberbayern mit einer 4:9-Siegbilanz noch weit entfernt. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri wird davon profitieren, dass in den kommenden Wochen Konkurrenten aus der eigenen Region auf sie warten.

Bonga in Bestform im FCBB-Trikot

Zunächst führte Nationalspieler Isaac Bonga das Team von Trainer Andrea Trinchieri mit einem 10:0-Pausenstand, 43:39 führte zur Halbzeit. Der ehemalige NBA-Profi hatte bereits vor der Pause zwölf Punkte und vier Rebounds erzielt und nach seinem Sommerwechsel seine bisher beste Leistung für die Bayern gezeigt. Bester Schütze der Münchner war der Amerikaner Corey Walden mit 18 Punkten.

Auch Lesen :  WM 2022 im Kerner-TV ist wie auf Crystal-Magenta! | Sport

Der montenegrinische Center Bojan Dubljevic machte den Bayern mit insgesamt 28 Punkten mächtig zu schaffen. In der Euroleague geht es für München am 23. Dezember (19 Uhr) beim litauischen Klub Zalgiris Kaunas weiter.

Rückkehr nach Streak

Dort verloren sie am Dienstag zu Hause gegen Real Madrid. Es war seine dritte Pflichtspielniederlage innerhalb weniger Tage. Vor dem nächsten Bundesliga-Heimspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig am Samstag (20.30 Uhr) änderte die Mannschaft von Trainer Trinchieri den Kurs.

Auch Lesen :  Niederlage nach spätem Treffer: Brasiliens B-Elf stolpert gegen Kamerun

„Hier ist Bayern“: Der BR24-Newsletter informiert Sie von Montag bis Freitag über die wichtigsten Dinge des Tages nach der Arbeit – kompakt und direkt in Ihr privates Postfach. Hier anmelden!

Quelle: BR24 Sports 15.12.2022 – 22:55

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button