Miss Germany: Die ersten fünf Halbfinalistinnen stehen fest, Miss Germany Studios GmbH & Co. KG, Pressemitteilung

Von 40 Kandidaten haben es bereits 5 ins Halbfinale geschafft.

Am vergangenen Freitag und Samstag fuhren die 40 Viertelfinalistinnen der Miss Germany Saison 2022/2023 gemeinsam zur sogenannten Networking Experience in den Europa-Park nach Rust. Auf dem Programm standen verschiedene Workshops zu Themen wie Wirtschaftspädagogik, Medienarbeit und Persönlichkeitsentwicklung. Neben den Workshops gab es am Samstag auch einen 10-stündigen Livestream auf Twitch, moderiert von Moderatorin Jil Andert und Co-Moderator Nicolas Puschmann.

Hier sind die fünf besten Halbfinalisten:

Die besten 40 Kandidaten mussten ihre Mission in einem 1-minütigen Elevator Pitch auf einer Bühne präsentieren. Bei der Entscheidung der Jury, bestehend aus dem Präsidenten des Gerichts Bruce Darnell und der Vertreterin von Miss Germany Jil Andert, war nicht nur die Leistung auf dem Feld ausschlaggebend, es wurden vor allem die letzten zwei Monate zur Bewertung herangezogen.

Auch Lesen :  Wie das Web3 Kundenbindungsprogramme neu gestaltet

Bruce Darell: „Ich war sehr beeindruckt von der Vielfalt der Charaktere. Die fünf bisher bekannt gegebenen Nominierten repräsentieren diese Vielfalt an interessanten Persönlichkeiten nur zu gut. Ich freue mich darauf, die ersten 20 Finalisten in den kommenden Tagen und dann noch einmal im Januar mit jedem bekannt zu geben jemanden treffen

Auch Lesen :  Warnung vor Glätte am Dienstagmorgen in Norddeutschland | NDR.de - Nachrichten

Die Halbfinalisten sind:

Audrey Boateng, 22 Jahre alt aus Hamburg. Audrey setzt sich für Gleichberechtigung ein und will das Bewusstsein in der Black-Lives-Matter-Bewegung schärfen.

Laurén Kaczmarczyk, 22 Jahre aus Bad Nenndorf. Laurén steht für Wandel und eine vielfältige, freie Gesellschaft. https://missgermany.de/Teilerin/lauren/

Eva Placzek, 22 Jahre aus Schöllkrippen. Eva will die Wiedergeburt von Kindern menschlich machen.

Richterin Mvemba, 31 Jahre alt aus Berlin. Justice will das Narrativ des Kolonialismus verändern und sich auf Widerstandskämpfe und Freiheitsbewegungen auf dem afrikanischen Kontinent konzentrieren. https://missgermany.de/Teilerin/justice/

Auch Lesen :  Handel - Hamburg - Händler nach verkaufsoffenem Sonntag in Hamburg zufrieden - Wirtschaft

Tania Moser, 32 Jahre aus Jonschwil / Schweiz. Tania ist Unternehmerin und glaubt, dass Familie und Karriere keine Entweder-Oder-Entscheidung sind.

Über den Europa-Park:
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Mehr als 100 Attraktionen und Shows in 15 europäischen Themenbereichen bieten auf 95 Hektar Spaß für die ganze Familie. Abenteurer können sich auch in die Wasserwelt von Rulantica begeben. Nach einem ereignisreichen Tag bieten 6 4-Sterne-Hotels mit Park und Camping-Resort einen einzigartigen Rahmen. Informationen unter europapark.de.