Periplaneta macht Bücher für Kinder, Periplaneta – Verlag und Medien, Pressemitteilung

Der Berliner Verlag Periplanet produziert auch Kinderbücher. Was früher gelegentlich passierte, hat jetzt eine eigens kreierte Edition: Drachenmücke.

Dafür haben wir ein neues Format geschaffen. Unsere neuen Libellenbücher sind Taschenbücher. Sie sind breiter als andere Periplaneta-Bücher und bieten daher mehr Platz für Bilder. Außerdem haben wir uns für eine ganz besondere Buchstabensorte entschieden, die Erwachsene, die uns vorlesen, auch ohne Brille entziffern können und die für Kinder einfacher zu lesen ist.

Drachenmücke-Bücher bekommen von uns eine unverbindliche Altersempfehlung (ab 6, 8, 9 oder 10 Jahren … etc.). möglichst lange, auch wenn die Leserschaft wächst und klüger wird.

STEPHAN HÄHNEL: “Mumien küssen nicht – fantastische Gruselgeschichten” –

Dreizehn Gruselgeschichten für mutige Kinder ab 10 Jahren. Stephan Hähnel ist Krimiautor und Kinderbuchautor. „Mumien küsst man nicht“ ist sein viertes Kinderbuch.

Auch Lesen :  Hertha BSC: Ausschreitungen nach Sieg über Schalke. Polizist schwer verletzt | Sport

Illustriert von Marén Gröschel
Edition Drachenmücke, ab dem 10. Jahrgang.
gedruckte ISBN: 978-3-95996-249-0
epub-ISBN: 978-3-95996-250-6
Broschüre mit Klappen, Sonderformat: 14,6×20,6 mm

BJÖRN BERENZ: „Ahhh Akten…! Schreckensnachbarn“

Kimi wusste schon immer: Aliens stehen kurz davor, die Erde anzugreifen! Alles begann mit dem unerklärlichen Verschwinden von Katzen in der Stadt. Dann entdeckt Kimi eines Nachts einen stinkenden Krater hinter dem Haus – ein offensichtlicher UFO-Landeplatz …

Illustriert von Stefanie „Stew“ Wegner und Timo Müller-Wegner
Edition Drachenmücke, ab 10 Jahren, ISBN: 978-3-95996-231-5
Broschüre mit Klappen, Sonderformat: 14,6×20,6 mm

Auch Lesen :  „Masked Singer“-Finale: Der Werwolf entpuppt sich als Rapper | Unterhaltung

BJÖRN BERENZ: „Datei Ahhh…! – Der mit der kalten Schnauze“

Außerirdischer Alarm! Kimi Kaballo muss im Alter von 11 Jahren erneut die Menschheit retten! Björn Berenz ist leidenschaftlicher Kinderbuchautor. DATEI AHHH…! Die Bücher wurden überarbeitet und in Periplaneta neu gedruckt.

Illustriert von Stefanie „Stew“ Wegner und Timo Müller-Wegner
Edition Drachenmücke, ab 10 Jahren, ISBN: 978-3-95996-239-1
Broschüre mit Klappen, Sonderformat: 14,6×20,6 mm

Thommi Baake: „Die schnellen Abenteuer leuchtender Giraffen“

Lesen Sie die ganze Geschichte über furchtlose Mini-Giraffen und seien Sie gespannt! Thommi Baake ist Schriftsteller, Entertainer, Schauspieler und Kabarettist. Er liest und singt regelmäßig Kindern vor. Dies ist sein drittes Buch über leichte Giraffen.

Illustriert von Lucy Hobrecht.
Edition Drachenmücke, ab 8 Jahren, ISBN: 978-3-95996-181-3
Broschüre mit Klappen, 170 Seiten, Sonderformat: 14,6 x 20,6 mm

Auch Lesen :  Nach Kunst-Attacken: So sichern sich Museen jetzt gegen Klima-Kleber | Regional

Und der Periplaneta-Klassiker gesellt sich zu unseren neuen Büchern:

Holly Loose, Peggy Hoffmann „Lisa und der Schneemann“

Das bezaubernde Öko-Märchen über Vergänglichkeit, Freundschaft und kleine Helden feiert 10-jähriges Jubiläum und wurde daher neu aufgelegt. In „Der Fuchs und der Schneemann“ erklären Peggy Hoffmann und Holly Loose die gravierenden Folgen des Klimawandels für Kinder auf verständliche Weise. Die Geschichte eines kleinen Mädchens und ihres runden Freundes wurde vom Weltschneemanntag (18. Januar) inspiriert.

Illustriert von Marion Alexa Müller
Edition Drachenmücke, ab 6 Jahren, ISBN: 978-3-940767-98-1
Broschüre mit Klappen, Sonderformat: 14,6×20,6 mm
Jubiläumsausgabe 2022

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button