Robin Gosens über WM-Aus: „Ein Lebenstraum ist für mich geplatzt“

ignorieren

Robin Gosens reagierte enttäuscht, merkte aber auch, dass er nicht für den deutschen WM-Kader in Frage kam. „Für mich ist ein Lebenstraum geplatzt, das tut weh“, sagte der Linksverteidiger von Inter Mailand der „Rheinischen Post“ und fügte hinzu: „Natürlich kann ich die Beweggründe von Hansi Flick nachvollziehen. Trotzdem habe ich natürlich gehofft, dabei zu sein ganz nah“

Bundestrainer Flick hatte Gosens, einen der wenigen Gewinner der gescheiterten EM vor anderthalb Jahren, nicht in seinen 26-köpfigen Kader für die WM-Endrunde eingeladen, die am Donnerstag (20 Dezember). Stattdessen sind als Linksverteidiger David Raum (RB Leipzig) und Christian Günter (SC Freiburg) eingeplant.

Mit 2 Neuzugängen und Rückkehrer Götze: Flicks 26-köpfiger Kader für die WM in Katar

Tor: Manuel Neuer (Bayern)

&Kopieren IMAGO

Länderspiele/Tore: 113/0

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tor: 6/0

Abwehr: Armel Bella-Kotchap (Southampton FC)

&Kopieren IMAGO

Länderspiele/Tore: 1/0

Abwehr: Matthias Ginter (SC Freiburg)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 46/2

Abwehr: Christian Günter (SC Freiburg)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tor: 6/0

Abwehr: Thilo Kehrer (West Ham United)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 22/0

Abwehr: Lukas Klostermann (RB Leipzig)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 18/0

Abwehr: David Raum (RB Leipzig)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 11/0

Abwehr: Antonio Rüdiger (Real Madrid)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 54/2

Abwehr: Nico Schlotterbeck (BVB)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 5/0

Abwehr: Niklas Süle (BVB)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 42/1

Mittelfeldspieler: Julian Brandt (BVB)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 38/3

Mittelfeld: Mario Götze (E. Frankfurt)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 63/17

Mittelfeldspieler: Ilkay Gündogan (Man City)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 62/16

Mittelfeldspieler: Joshua Kimmich (Bayern)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiel/Tor: 70/5

Mittelfeldspieler: Jamal Musiala (FC Bayern)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 17/1

Angriff: Karim Adeyemi (BVB)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 4/1

Angriff: Niclas Füllkrug (Werder)

&Kopieren IMAGO

Länderspiele/Tore: 0/0

Angriff: Serge Gnabry (Bayern)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 36/20

Angriff: Kai Havertz (Chelsea)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 30/10

Offensiv: Jonas Hofmann (Gladbach)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 16/4

Angriff: Youssoufa Moukoko (BVB)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 0/0

Offensiv: Thomas Müller (Bayern)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 118/44

Offensive: Leroy Sané (Bayern)

&Kopieren Imago-Bilder

Länderspiele/Tore: 47/11

Gosens will sich bei Inter und irgendwann in der Bundesliga zeigen

Das Ausscheiden von Gosens aus der WM kam nicht überraschend, da der 28-Jährige in dieser Saison verletzungsbedingt nicht wie erhofft für Milan spielen konnte. „Natürlich möchte ich irgendwann in der Bundesliga spielen. Aber mein Ziel ist es, mich bei Inter zu beweisen“, sagte er. “Ich habe das Gefühl, dass es noch nicht angekommen ist. Im täglichen Training sehe ich, dass ich das Niveau habe, um bei einem Top-Klub wie Inter zu bestehen.”

Auch Lesen :  Kehrt der Name Sauber in die Formel 1 zurück?

Zuletzt war er mit Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt verbunden. „Er ist grundsätzlich ein interessanter Spieler, aber für uns ist ein solcher Transfer finanziell nicht tragbar“, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche dem „Kicker“.

zur Homepage

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button